Piano Interrupted - Denovali Records

UM:LAUT Hat Geburtstag Und Feiert Mit Tollen Gästen Wie Rayon, Piano Interrupted & Múm!

UM:LAUT wird fünf Jahre alt – Wohoooo!!! Wir wissen gar nicht mehr wie viele dieser großartigen Veranstaltungen wir besucht haben?! Oft waren wir auch mal zu spät dran, um ein Ticket zu ergattern. Denn obwohl dem Publikum immer wieder neue, auch unbekanntere Musiker präsentiert werden, die irgendwo zwischen Klassik, Minimal und Electronica angesiedelt sind, konnte über die Jahre ein bunt gemischtes Stammpublikum heranwachsen.

Ein Publikum, das Lust auf Neues hat und ganz ohne Scheuklappen auskommt. Von diesem Konzept weichen auch die Feierlichkeiten zu 5 Jahre UM:LAUT nicht ab:

Den Auftakt machte die ganz wunderbare Band Múm, die die Vertonung des Stummfilm Klassikers Menschen am Sonntag in Kopenhagen präsentierte. Wie Ihr auf Soundcloud hören könnt, ist das ganz großes Kino!

Weiter geht es dann am 20.11.2016 in der Homebase, dem Radialsystem. Hier werden Rayon und Piano Interrupted den Abend bestreiten.

Rayon ist das neue Projekt von niemand geringerem als Markus Acher von The Notwist, Lali Puna, Tied & Tickled Trio, 13 & God. Die Debüt Platte von Rayon erscheint bei Morr Music.

Viel zu hören gab es noch nicht, bis auf zwei Songs auf Spotify. Die Presseinfo liest sich aber so, dass der Sound schon mehr in Richtung Klangteppich und Experiment geht. Gut, das ist wenig aussagekräftig. Aber mal ehrlich, was soll der Typ schon falsch machen?!

Über das Trio Piano Interrupted muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Wahnsinnig tolle und spannende Musiker, die das Klangspektrum zwischen Klassik und Electronica immer wieder aufs neue ausloten, ohne sich dabei zu wiederholen. Bereits ihr drittes Album ist dieses Jahr rausgekommen und wird beim UM:LAUT Konzert präsentiert!

Was bleibt da noch zu sagen? Toll, dass es solche Veranstaltungen wie das UM:LAUT gibt, die uns immer wieder gerne vor den Kopf stoßen und uns einladen neue Wege zu beschreiten!

Happy Birthday UM:LAUT;-)

Bildquelle: Piano Interrupted